Konfi-Kurs erforscht die Friedenskirche

14 Jungs und 3 Mädels aus Landau, Wallersdorf, Pilsting, Altenbuch und Großköllnbach haben sich für den Konfi-Kurs 2021-2022 angemeldet. Beim ersten Treffen haben sie unsere Friedenskirche im Rahmen einer Kirchenrallye entdeckt. Dabei wurden der Glockenturm erkundet, die Orgel erforscht sowie alle Fenster, Türen und Stufen abgezählt. Auch um die Grundsteinlegung der Friedenskirche ging es. 

"Wir freuen uns sehr auf die neuen jungen Menschen, die sich unserer Kirchengemeinde anschließen und uns zugehören wollen", sagt unser Pfarrersehepaar Maria und Simon Ruslan. Im Laufe des Kurses sind geplant: Ausflüge und Aktionstage, Besuche verschiedenen Angebote der Gemeinde, Besuch und Beteiligung des Hauptgottesdienstes, Aktivitäten bei der Homepage der Kirchengemeinde und vieles mehr. 

Bist Du auch zwischen 13 und 14 Jahre alt und haben wir Dein Interesse geweckt? Willst Du zu unserer Kirchengemeinde gehören? Dann melde Dich für den nächsten Konfi-Kurs 2022-2023 an, der ab September 2022  startet.