Noch freie Plätze im Freizeitenhaus Muschenried

Bildrechte beim Autor

Die Ferienzeit steht vor der Türe. In den vergangenen Monaten war es kaum möglich als Gruppe zu verreisen. Kurzentschlossene, die nicht in die Ferne schweifen möchten, haben noch die Möglichkeit das Freizeitenhaus in Muschenried anzumieten. Mitten im Grünen auf rund 750 m liegt einem dort der Bayerische Wald zu Füßen.

Das Freizeitenhaus in der Nähe von Ruhmannsfelden im Landkreis Deggendorf bietet Platz für 15 Schlafplätze in drei Zimmern. Die Ausstattung ist funktional und hat alles, was für eine Freizeit im Grünen notwendig ist: Aufenthaltsräume, eine ausgestatte Küche, Duschen und WC, Kickerkasten und jede Menge Platz für Spiele und Sport.  In der Umgebung sind der Geißkopf, die Ruine Weißenstein oder auch der Wildtierpark in Lohberg ideale Ausflugsziele.

Ob Verein oder Familie, Jung oder Alt – jeder ist willkommen

„Für viele Landauer ist Muschenried ein Begriff, haben sie dort doch schon mit der Schule, Kirche oder einem Verein eine Freizeit verbracht“, sagt Ulla Henschel, Vorsitzende des Evangelischen Vereins. Der Verein unterhält seit fast fünfzig Jahren das Freizeitenhaus in Muschenried, das an die evangelische Kirche vermietet ist. „Ob Kinder- oder Jugendgruppe, jung oder alt – in unserem Haus kann sich jeder wohlfühlen“, so Henschel weiter. Nicht nur Vereine oder andere Gruppen können sich einmieten, auch Familien und Privatpersonen sind willkommen.

Die Kosten liegen pro Nacht bei 5,50 Euro für Kinder ab zwei Jahren, Erwachsene zahlen 7,50 Euro. Zusätzlich fällt eine Nebenkostenpauschale von 16 Euro für eine Übernachtung an, für ein Wochenende 22 Euro, jeder weitere Tag kostet 7 Euro. Mitglieder des Evangelischen Vereins, der übrigens der älteste eingetragene Verein der Bergstadt ist, zahlen weniger. Für die Endreinigung fallen 36 Euro an. Bettwäsche ist mitzubringen. Wer Interesse oder Fragen zur Buchung hat möchte sich bitte an die Evangelische Kirche in Landau wenden. Sekretärin Doris Hildebrandt ist während der Bürozeiten unter Telefon 09951-59451 und per E-Mail unter Pfarramt.Landau-Isar@elkb.de erreichbar.